Licht aus Bethlehem

Seit 2010 besteht bei der Feuerwehr Weilbach nun schon die Möglichkeit sich am 24. Dezember zum einen das Licht aus Bethlehem zu holen und zum anderen für die Oberösterreichische Kinder Krebs Hilfe zu spenden.

Am 24. Dezember 2018 kam ein stolzer Betrag von 650 Euro zusammen, welcher wieder zu 100 Prozent an die Oö. Kinder Krebs Hilfe gehen. Die Feuerwehr Weilbach möchte sich  - und im Namen der Oö. Kinder Krebs Hilfe -  sehr herzlich bei allen bedanken, die gegeben haben, um vom Schicksal gebeutelte Familien schnell und unbürokratisch zu helfen - DANKE!

Sturmschaden Zahrerberg

Am 05.01.2019 wurden wir wieder zu einen Sturmschaden alarmiert. Dieses Mal fuhren wir zum Zahrerberg wo der sehr feuchte und daher schwere Schnee einige Äste der Bäume bis auf die Straße drückte. Einige Äste mussten per Motorsäge entfernt werden, bei anderen wiederum reichte es einfach den Schnee runter zu rütteln. Nach einer Stunde rückten wir wieder ein und waren einsatzbereit.

Fahrzeug: TLF-2000

Mannschaft: E-HBI Josef Niklas jun., OBI Ludwig Mooshammer, HAW Franz Stiglbauer, AW Roman Bichl, AW Pascal Vorauer, E-AW Leopold Weidlinger, OBM Kurt Kasbauer, OLM Stefan Gurtner, HFM Schneglberger Peter   

 

  • tn_STI_6523
  • tn_STI_6525

Sturmschaden Voitshofen

Am 02.01.2019 wurden wir zu einem Sturmschaden in Voitshofen alarmiert. Vor Ort sahen wir, dass ein großer Ast der dort stehenden Birnenbäume auf der Straße gelandet war. Unsere Aufgabe bestand darin die Straße zu sichern und den Ast zu entfernen. Eine Stunde später rückten wir wieder ein und waren wieder einsatzbereit.

Fahrzeug: TLF-2000

Mannschaft: HBI Moser Josef jun., E-OBI Ludwig Lobmeier, HAW Stiglbauer Franz, AW Vorauer Pascal, AW Bell Daniel, OLM Gurtner Stefan, OLM Niklas Gerhard, GFM Büttner Oliver  

 

  • tn_STI_6439
  • tn_STI_6440

Glühmoststand der Feuerwehr Weilbach

Am 16.12.2018 hatten wir wieder unseren traditionellen Glühmoststand am Ortsplatz der Gemeinde Weilbach. Mit Glühmost, Glühwein, Kinderpunsch, selbstgemachten Leberknödel und selbstgebackenen Lebkuchen wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

  • tn_Most1
  • tn_Most2

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
 
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich