Workshop für Schulkinder

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Tätigkeiten 2018

Die Schulkooperation Mörschwang – St. Georgen und Weilbach veranstalteten für die 1 – 4 Schulstufe sogenannte Projekttage.

 

Die Kinder hatten die Möglichkeit unter 17. Verschiedenen Themenbereichen auszuwählen, wobei ein Themenbereich das Kennenlernen der Feuerwehr war.

So trafen sich am 17. Juni insgesamt 23 Kinder aufgeteilt auf zwei Gruppen bei unserer Feuerwehr ein.

Nach einer kurzen Einführung durch Kommandant Josef Moser, hatten die Kids die Möglichkeit die Strahlrohre zu testen, Schaum zu erzeugen, und auch das Hydraulische Rettungsgerät zu begutachten.

 

Fazit dieses Workshops war, dass die Kinder jede Menge Spaß hatten, und sich der ein oder andere auch für eine zukünftige Laufbahn bei der Feuerwehrjugend entschieden hat.

 

 

 

  • tn_P6140425
  • tn_P6140426

 

 

 

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
 
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich