Jugendlager Tarsdorf

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Jugendgruppen News

Eine geballte Ladung Spaß hatten die Kinder der Jugendgruppe Senftenbach-Weilbach beim diesjährigen Jugendlager in Tarsdorf, Bezirk Braunau von 15. bis 19. Juli 2015. Es trafen sich bei diesem Jugendlager die Kids aus 6 Bezirken, um gemeinsam nach Ende der Bewerbssaison den Ferienstart ausgiebig zu feiern.

Ein durchwegs abwechslungsreiches Lagerprogramm versprach das keine Langeweile aufkam. Das Highlight war das Rennen mit den Drachenbooten, aber auch die verschiedenen Stationen der Lagerolympiade forderte die Jugendmittglieder. Badenachmittage am Holzöster See sorgten für die nötige Abkühlung. Einmal im Jahr müssen bei dieser Gelegenheit auch die Jugendbetreuerinnen und Betreuer dran glauben. Und so war die Aufgabe die den Jugendlichen gestellt wurde ein leichtes, - nämlich mit einem Schwamm der voll mit Wasser war auf das Gesicht des Jugendbetreuers zu werfen bzw. zu treffen. Das diese Station der Olympiade mit höchsten Engagement erledigt wurde lag wohl auf der Hand.

Eine schöne, viel zu kurze Lagerwoche ist nun zu Ende – aber im kommenden Jahr findet Gott sei Dank wieder ein Jugendlager statt, sogar ganz in unserer Nähe – in Mettmach. Bis dahin bleiben die Erinnerungsfotos von diesem Jugendlager in Tarsdorf.

  • tn_DSC_0104_482
  • tn_DSC_0108_486

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
 
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich